Donnerstag, 12. April 2018

Overnight Oats mit Birne, Kranbeere und Erdnuss-Krokant

Auch, wenn's langsam Frühling wird, das Angebot an heimischen Früchten beschränkt sich immer noch auf Äpfel und Birnen. Dafür habe ich inzwischen einiges an Trockenfrüchten aus dem Vorrat aufgebraucht. Wenn sie über Nacht mit den Getreideflocken quellen, schmecken sie am nächsten Tag richtig fruchtig-lecker.

Overnight Oats mit Birne, Kranbeere und Erdnuss-Krokant.
Overnight Oats mit Birne, Kranbeere und Erdnuss-Krokant

Zutaten für 1 Portion:

50 g Hafer- oder andere Getreideflocken
125 ml Milch bzw. Milchersatz
2 EL Joghurt
1 TL Agavensirup
1 Banane
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL getrocknete Kranbeeren (Cranberries)
1 EL Erdnuss-Krokant
1 Birne

Zubereitung:

Banane und Zitronensaft vermusen und zusammen mit allen anderen Zutaten (bis auf Krokant und Birne) in ein Bügelverschluss- oder Schraubdeckelglas geben und ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

Vor dem Verzehr gut durchrühren. Die Birne vierteln, entkernen, in Scheiben schneiden, mit dem Ernuss-Krokant über die Oats geben und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.