Dienstag, 10. April 2018

Kichererbsen-Curry mit Mango und Spinat

Dieses Gericht ist schnelle Feierabendküche mit Zutaten, die, zumindest bei uns, immer im Vorrat sind. Wenn Du den Spinat morgens aus dem Tiefkühler nimmst, er also abends aufgetaut ist, ist das Essen in knapp 20 Minuten fertig, denn nichts muss geschnibbelt werden. Nimmst Du lieber frische Mango, dann gib statt des Sirups aus der Dose etwas Orangensaft zum Curry.

Kichererbsen-Curry mit Mango und Spinat.
Bei diesem Rezept verzichtete ich auf das Sahne-Ersatz-Produkt aus dem Originlarezept und damit auf
Trinkwasser, 16% Magermilch, 16% Buttermilch, 7% pflanzliche Fette und Öle (Palm, Raps), modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Methylcellulose, Xanthan), Emulgator (E 435), Zucker, Speisesalz, Aromen (mit Milch), Farbstoff (Carotin).
Stattdessen nahm ich Kokosmilch. Dadurch ist das Gericht nicht nur lecker, sondern auch noch vegan.

Kichererbsen-Curry mit Mango und Spinat

Zutaten für 4 - 6 Portionen
500 g tiefgekühlter Blattspinat, aufgetaut
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
1 EL Curry
1 EL Erdnusscreme
1 Dose (425 ml) Mango
1 Dose (850 ml) Kichererbsen
Salz
Chiliflocken oder Cayennepfeffer

Zubereitung:

Blattspinat in einen Topf geben. Kokosmilch und ggf. etwas Wasser zufügen und erhitzen. Anschließend 1 EL Curry, 1 EL Erdnusscreme, Salz und 2 EL Flüssigkeit aus der Mango-Dose zugeben und untermischen.

Kichererbsen in einem Sieb abspülen, abtropfen lassen und mit dazugeben. Alles bei mittlerer Hitze ca. 4-5 Minuten garen.

Inzwischen Mango würfeln. Kurz vor dem Servieren unterheben und warm ziehen lassen. Alles nochmal abschmecken, ggf. mit Chili oder Cayenne nachwürzen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.